Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Ohne erforderliche Fahrerlaubnis Fahrzeug abgeschleppt

In der Heerstraße konnten Beamte der Polizei Neu-Ulm bei der Kontrolle eines Fahrzeuggespanns, bestehend aus Abschleppfahrzeug und defektem Pkw, einiges feststellen.
Da das defekte Fahrzeug schon längere Zeit fahruntauglich war, fiel der sogenannte „Nothilfegedanke“ weg und es fehlte die dann erforderliche Abschleppgenehmigung. Zudem konnte der Fahrzeugführer des ziehenden Fahrzeuges nur die Fahrerlaubnis der Klasse B vorweisen. In dem Falle erforderlich wäre die Fahrerlaubnis der Klasse BE gewesen. Weiter ermittelten die Beamten, dass das gezogene Fahrzeug nicht zugelassen war, der Fahrer jedoch ein ungarisches Kennzeichen anbrachte, um über diesen Umstand hinwegzutäuschen. Folglich war selbiges Fahrzeug auch nicht versichert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.