Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Pkw bleibt bei Unfall am Baum hängen

Am Donnerstagnachmittag, 15.07.2021, gegen 16.15 Uhr, ist es in Ludwigsfeld zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Ein 83-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Memminger Straße von Neu-Ulm kommend in Richtung Senden. Vermutlich wegen dem, zum Unfallzeitpunkt herrschenden Starkregen, sowie der Unachtsamkeit des 83-Jährigen, geriet dieser innerhalb der Ortschaft nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen, rechts neben der Fahrbahn befindlichen Baum, welcher kurz nach dem Bereich einer Parkbucht stand. Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem Baum, blieb der Pkw mit der rechten Front, am rechten Vorderrad, etwa einen halben Meter über dem Boden im Baumstamm hängen. Der Stamm hatte einen Durchmesser von etwa 15 bis 20 Zentimetern, brach aber nicht. Der Baumstamm klemmte zwischen Vorderrad und Kotflügel.

Der Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und deshalb durch eine Abschleppfirma vom Baum befreit und abgeschleppt werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Sachschaden am Baum wird sich auf ca. 300 Euro belaufen.

Der 83-jährige Pkw-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt, teilte die Polizeiinspektion Neu-Ulm mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.