Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Pkw-Fahrer sticht im Streit mir Brieföffner auf LKW-Lenker ein

Am 26.06.2019, gegen 17.00 Uhr, eskalierte ein Streit zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Lkw-Fahrer im Bereich der Zufahrt von der B 28 zur B 10.
Ein 52-jähriger LKW- Fahrer und ein 65-jähriger PKW-Fahrer waren zum Tatzeitpunkt auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen bremste der PKW-Fahrer den LKW-Fahrer im Bereich der Abfahrt Neu-Ulm Mitte mehrfach aus. Als dieser dann auch den ausgestreckten Mittelfinger zeigte, wollte der Lastwagenfahrer den Autofahrer zur Rede stellen. Hierzu nutzte der Lastwagenfahrer die Phase der roten Ampel an der Einmündung zur B 10 und ging zu dem ebenfalls wartenden PKW-Lenker. An dieser Stelle eskalierte dann das Streitgespräch bei dem im weiteren Verlauf der PKW-Fahrer mit einem Brieföffner auf den LKW-Fahrer einstach, sodass dieser im Krankenhaus ambulant ärztlich versorgt werden mussten. Die Stichverletzung im Brustbereich war glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Der PKW-Lenker wurde vorläufig festgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Welche Umstände zu dem äußerst aggressiven Verhalten führten müssen noch geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.