Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Pkw-Lenker beschädigt absicherndes THW-Fahrzeug und flüchtet

Absicherungsmaterial und das Fahrzeug des THW Günzburg selbst wurden am gestrigen 23.04.2022 auf der Bundesstraße 28 durch einen Autofahrer beschädigt, der Unfallflucht beging.
Auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm, im vierstreifigen Bereich vor der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte, blieb am Samstag gegen 14.00 Uhr ein Pannen-Pkw auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Um den von der Bundesstraße 30 kommenden Verkehr zu warnen und die Gefahrenstelle abzusichern stellte das THW Günzburg ein Sicherungsfahrzeug sowie Pylonen und Blitzlichter dahinter auf. Dennoch bemerkte ein Pkw-Fahrer um 14.15 Uhr die Situation zu spät und überfuhr das Absicherungsmaterial, welches gegen das Sicherungsfahrzeug geschleudert wurde. Die Mitarbeiter des THW wollten daraufhin den Pkw-Fahrer in den abgesicherten Bereich winken, um den Unfall zu klären, doch dieser beschleunigte stark und fuhr davon. An Fahrzeug und Material entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei in Günzburg unter Telefon 08221/919-311 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.