Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Pkw missachtet Rotlicht – Radfahrer verletzt

Gestern Nachmittag, am 02.09.2019, kurz vor 15.30 Uhr kam es an der Kreuzung Ringstraße / Reuttier Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.
Ein 30-jähriger Radler befuhr den westlichen Radweg entlang der Reuttier Straße stadteinwärts und überquerte ordnungsgemäß bei Grünlicht die Ringstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Pkw auf der Ringstraße in östlicher Richtung und wollte die Reuttier Straße geradeaus in die Straße Im Starkfeld queren. Hierbei missachtete er das Rotlicht seiner Lichtzeichenanlage und erfasste den Radfahrer. Der 30-jährige Zweiradfahrer wurde hierbei verletzt und wurde in die Donauklinik verbracht. Der Sachschaden blieb mit etwa 400 Euro eher gering.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.