Neu-Ulm: Polizei erwischt betrunkene Radfahrer
Am 08.06.2019, gegen 00.10 Uhr, wurde ein 30-jähriger Radfahrer in der Ringstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten, nachdem dieser zuvor über eine rote Ampel fuhr.
Im Verlauf der Kontrolle des Radfahrers wurde bei diesem starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der für Radfahrer bestehenden 1,6 Promille-Grenze. Im Öschweg wurde wenig später, gegen 00.50 Uhr, ein 52-jähriger Pkw-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Beim Verlauf der Kontrolle wurde bei diesem Alkoholgeruch festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze.
Die Fahrzeugführer wurden jeweils zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht und die Weiterfahrt unterbunden. Bei dem Fahrradfahrer wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Der Pkw-Fahrer wurde nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Ihn erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister. Der Fahrradfahrer muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.