Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizei kontrolliert 18-jährigen Autofahrer

Am 09.04.2017, um 06.30 Uhr, stoppte eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 18-jährigen Autofahrer.
Bei der anschließenden Kontrolle stelle sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und zudem noch leicht alkoholisiert ist. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas mehr als 0,2 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet. Gegen die Mutter des jungen Mannes, auf die das Fahrzeug zugelassen ist, wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen der Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.