Neu-Ulm: Polizei stellt Musikanlage wegen lauter Musik sicher
Kurz nach 22.00 Uhr, am 06.05.2019, wandte sich ein Anwohner der Wileystraße in Neu-Ulm an die Polizei und beschwert sich über zu laute Musik bei einem anderen Hausbewohner.
Daraufhin fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm zum fraglichen Wohnanwesen und konnte dort einen Bewohner als Störenfried ausfindig machen. Der junge Mann wurde belehrt und stellte die Musik leiser.
Etwa eine halbe Stunde nachdem die Streife von der Einsatzörtlichkeit abgerückt war, drehte der Mann die Musik wieder lauter und die Streife musste nochmals zu dem Anwesen fahren um für Ruhe zu sorgen. Hierzu stellten die Beamten die Musikanlage des uneinsichtigen Liebhabers lauter Musik sicher. Kurze Zeit später wurde abermals eine Ruhestörung durch lautes Geschrei mitgeteilt und wie sich herausstellte, war es erneut der Mann, der die anderen Hausbewohner um den Schlaf brachte. Er wurde nochmals eindringlich belehrt, was offenbar dann doch Wirkung zeigte. Im Laufe der restlichen Nacht gab es keine weiteren Beschwerden aus dem Haus. Der junge Mann wird wegen der Ordnungswidrigkeit angezeigt.