Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Polizei stoppt illegales Autorennen – Führerscheine sichergestellt

In der Nacht auf den 13.04.2019 wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm auf das laute Aufheulen von Fahrzeugmotoren im Stadtgebiet aufmerksam.
Kurze Zeit später wurden sie bei der Suche nach der Herkunft Zeugen eines sich auf der Memminger Straße Richtung stadtauswärts abspielenden Autorennens zweier 22-jähriger Fahrer. Die Polizisten konnten dem Rennen kurze Zeit später ein jähes Ende bereiten und die beiden Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde zudem festgestellt, dass eines der Fahrzeuge technische Mängel aufwies.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine der beiden Männer zur Vorbereitung der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die das Verhalten des Peugeot- und VW-Fahrers beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.