Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizei und Jugendamt bringen zwei Kinder in eine Einrichtung

Die Polizei und das Jugendamt mussten am gestrigen 11.08.2021 zwei Kinder in einer Kinder- und Jugendeinrichtung unterbringen.
Am Mittwochabend erhielt die Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Mitteilung, dass sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Finninger Straße zwei kleine Kinder im Beisein der betrunkenen Mutter und deren Lebensgefährten aufhalten würden. Vor Ort ergab sich für die Beamten ein erschreckendes Bild. Die 33-jährige Mutter und deren 32-jähriger Lebensgefährte standen deutlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Die gesamte Wohnung war stark vermüllt und verschmutzt. Zudem roch diese nach einem kurz zuvor konsumiertem Marihuana-Tabak Gemisch.

Inobhutnahme von Kindern
Da die 33-jährige Frau aufgrund ihres Zustandes und festgestellten Verhältnisse in der Wohnung offensichtlich nicht in der Lage war auf ihre 6-jährige Tochter und den 4-jährigen Sohn acht zu geben, wurde das Jugendamt Neu-Ulm vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Das Jugendamt ordnete aufgrund der Kindswohlgefährdung eine sofortige Unterbringung der Kinder in einer Kinder- und Jugendeinrichtung an. Beamte brachten die Kinder noch am selben Abend in die Einrichtung.

Mit Hilfe eines Polizeidiensthundes der Zentralen Einsatzdienste konnte eine geringe Menge Marihuana an der Einsatzörtlichkeit aufgefunden werden, welches dem 32-jährigen Lebensgefährten der Mutter zugeordnet werden konnte. Der Mann wurde wegen Drogenbesitz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.