Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Polizeifahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt auf der B28

Auf der Fahrt zu einem Einsatzort ist am 25.07.2021 eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm auf der Bundesstraße 28 verunglückt.
Zu dem Unfall am Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr, war es gekommen, als die Streifenbesatzung zu einer dringenden Einsatzunterstützung in den Süden des Landkreises unterwegs war. Die 28-jährige Fahrerin verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen und krachte nach Aquaplaning gegen die Mittelschutzplanke. Der Streifenwagen schleuderte dann nach rechts und stieß auf Höhe des Neu-Ulmer Dreiecks rechts der Fahrbahn gegen ein Brückenfundament.

Die Beamtin sowie ihr Beifahrer wurden mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahnpolizei Günzburg nahm den Unfall auf und gibt den Sachschaden mit rund 33.000 Euro an.

Die Feuerwehr aus Neu-Ulm wurde alarmiert und half bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.