Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Radfahrer und Pkw-Lenker mit Promille unterwegs

In Nacht auf den 02.08.2019 konnten in der Augsburger Straße in Neu-Ulm zwei alkoholisierte Fahrzeugführer angetroffen werden.
Um Mitternacht fiel einer Streife ein schlangenlinienfahrender Radfahrer auf. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Mannes konnte eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille festgestellt werden. Er wurde zur Blutentnahme mitgenommen und gegen ihn wird wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Einen geringeren Alkoholwert hatte ein 37-jähriger Pkw-Lenker, der gegen 02.00 Uhr angehalten wurde. Seine Atemalkoholkonzentration lag bei etwa 0,6 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es folgt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.