Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt – Zeuge gesucht

Am Dienstagabend, den 04.05.2021, entwendete ein 25-jähriger Mann in Neu-Ulm, in einem Lebensmittelgeschäft ‚Im Starkfeld‘, vier Orangensaftflaschen im Wert von 5 Euro.
Als der Mann und dessen 22-jähriger Begleiter den Laden verlassen wollten, stellte sich ihm ein 29-jähriger Angestellter des Geschäftes in den Weg. Der 25-Jährige stieß den Angestellten beiseite und beleidigte ihn und eine 32-jährige Kassiererin. Ein Kunde versperrte daraufhin dem Ladendieb mit einem Einkaufswagen den Ausgang, um ihn am Verlassen des Geschäftes zu hindern. Schlussendlich gelang dem Ladendieb und dessen Begleiter, das Geschäft zu verlassen. Der alkoholisierte Ladendieb konnte in einer nahegelegenen Gemeinschaftsunterkunft durch die Beamten angetroffen werden, nachdem er dort durch Sicherheitspersonal festgehalten wurde. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Räuberischem Diebstahl, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Der bislang unbekannte Zeuge, der sich dem Ladendieb mit dem Einkaufswagen in den Weg stellte, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.