Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Randalierer geht auf Polizei los

Am 25.11.2018 teilte ein Bewohner eines Hochhauses in der Neu-Ulmer Marienstraße, eine im Aufzug randalierende männliche Person mit. Die Polizei rückte an.
Wie sich daraufhin vor Ort herausstellte, handelte es sich bei der männlichen Person um keinen Bewohner des Wohnhauses. Der Randalierer war sichtlich alkoholisiert und verhielt sich gegenüber dem Bewohner sowie dann auch gegenüber den herbeigerufenen Beamten aggressiv und wollte offenbar das Wohnhaus nicht verlassen. Auf Grund dessen sollte der 25-Jährige aus Ulm in Gewahrsam genommen werden.

Mehrere Streifen der Polizei waren notwendig
Nachdem ihm diese Maßnahme eröffnet wurde, wurde er noch aggressiver und griff die Beamten tätlich an. Dabei beleidigte er diese mehrfach. Der Tatverdächtige konnte daraufhin nach kurzer Zeit durch mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Neu-Ulm in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamt, Versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch eingeleitet. Durch den Angriff des Tatverdächtigen wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.