Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Fahranfänger mit 132 km/h innerorts gemessen

Am Montagabend, 24.02.2020, führten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm in der Memminger Straße im Bereich Ludwigsfeld Geschwindigkeitsmessungen mittels Handlasermessgerät durch.
Hierbei wurde ein 18-jähriger Pkw-Lenker mit 132 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gemessen. Den jungen Mann erwarten nun ein Bußgeld im dreistelligen Bereich, zwei Punkte sowie ein mindestens dreimonatiges Fahrverbot. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall unterrichtet, da sich der Fahranfänger noch in der Probezeit befindet und die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen infrage gestellt werden muss. Im Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachung wurden noch drei weitere Fahrzeugführer beanstandet, diese müsse nun auch mit empfindlichen Bußgeldern rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.