Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Rechtmäßige Eigentümer mehrerer Fahrräder gesucht

Die Neu-Ulmer Polizei sucht nach Eigentümern mehrerer Fahrräder. Die Polizei vermutet Diebstähle und hat Räder, darunter ein E-Bike, sichergestellt.
Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, wollte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste in der Nähe des Donaucenters einen Radfahrer kontrollieren. Dieser sprang vom Fahrrad und flüchtete zu Fuß, das schwarze Klapprad mit dem er unterwegs war ließ er zurück. Ob das Fahrrad aus einem Diebstahl stammt konnte bisher nicht geklärt werden. In der darauffolgenden Samstagnacht wurden mehrere alkoholisierte Radfahrer kontrolliert und die Räder mit denen sie unterwegs waren sichergestellt, da die Nutzer keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten. Es handelt sich unter anderem um ein hochwertiges schwarzes Pedelec (E-Bike) der Marke Fischer, ein silberblaues Mountainbike der Marke Bulls, ein graues Trekkingbike der Marke Senator und ein lilafarbenes Trekkingbike der Marke Steppenwolf.

Die Eigentümer der Fahrräder werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefonnummer 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.