Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Rezeptfälscher festgenommen – Wohnung durchsucht

In den Abendstunden des 09.03.2021 wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm durch eine Mitarbeiterin einer Neu-Ulm Apotheke über die Abgabe eines vermeintlich gefälschten Rezeptes informiert.
Die alarmierten Beamten trafen den Tatverdächtigen, einen 30 Jahre alten Mann, noch in der Apotheke an und nahmen ihn vorläufig fest. Die Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Rezept offensichtlich um eine Fälschung handelte. Der 30-Jährige wollte dadurch an verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel gelangen. Bei ihm fanden die Beamten zudem weitere gefälschte Rezepte. Auch eine geringe Menge Betäubungsmittel stellten sie sicher. Eine Durchsuchung seiner Wohnung wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Im Verlauf dieser Durchsuchung fanden die Polizisten weitere verschreibungspflichtige Medikamente auf und stellten dieses sicher.

Gegen ihn war somit ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln einzuleiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.