Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/Senden: Unfallflüchtiger verliert Öl in Acker – Hinweissuche

Am 19.02.2022 wurde durch einen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass sich auf der Staatsstraße 2031 zwischen Ludwigsfeld und Senden, auf Höhe der Alten Römerstraße, ein Verkehrsunfall ereignet hatte.
Im Laufe der vorangegangenen Nacht bzw. der frühen Morgenstunden kam ein Pkw von Senden kommend von der Fahrbahn ab, kollidierte hierbei mit einem Verkehrszeichen und fuhr in der Folge ca. 100 Meter durch ein angrenzendes Ackergrundstück, wobei er sich die Ölwanne aufriss und Betriebsstoffe verlor. Anschließend fuhr der Fahrzeugführer wieder auf die Staatsstraße 2031 auf und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung und die Verkehrsunfallaufnahme zu kümmern. An der Unfallstelle wurden mehrere Teile aufgefunden, die einem Fahrzeughersteller zugeordnet werden konnten. Bei dem Unfall wurde das Verkehrszeichen beschädigt, des Weiteren entstand ein Flurschaden an dem Ackergrundstück. Der entstandene Fremdschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Außerdem dürfte bei dem unfallverursachenden Pkw ein nicht unerheblicher Eigenschaden entstanden sein.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet Zeugen, die etwas zur Sachverhaltsklärung beitragen können, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.