Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Streit in Arbeiterunterkunft – Rasierklinge im Spiel

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am gestrigen Freitag, 10.07.2020, gegen 21.30 Uhr, in einer Arbeiterunterkunft für osteuropäische Kurzarbeiter in der Eckstraße in Neu-Ulm.
Ein 47-jähriger rumänischer Staatsbürger geriet mit zwei seiner Landsleute zunächst verbal in Streit. Im Laufe der Streitigkeit eskalierte die Situation und der 47-Jährige verletzte seine beiden Kontrahenten mit einer Rasierklinge oberflächlich an den Unterarmen.

Beim Eintreffen der eingesetzten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellte sich heraus, dass alle Beteiligten vor Ort deutlich alkoholisiert waren. Hierauf wurde Kontakt zum verantwortlichen Jourstaatsanwalt aufgenommen. Durch diesen wurde eine Blutentnahme bei dem Aggressor angeordnet.

Nachdem der Rumäne nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen immer noch deutlich aggressiv war wurde er über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle äußerte der 47-Jährige, dass er im Zuge der Auseinandersetzung von einem 34-Jährigen eine Ohrfeige erhalten habe. Den 47-jährigen Rumänen erwartet nun eine Anzeige wegen der begangenen gefährlichen Körperverletzung. Der 34-Jährige wird wegen der begangenen Körperverletzung ebenfalls angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.