Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Streit in Obdachlosenunterkunft unter Bewohnern

Am gestrigen Mittwoch, 16.12.2020, wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm kurz vor 13.00 Uhr zu einem Streit in ein Obdachlosenwohnheim in der Neu-Ulmer Leibnizstraße gerufen.
Wie durch die eingesetzten Kräfte vor Ort festgestellt werden konnte, eskalierte offenbar ein bereits längere Zeit herrschender Streit zwischen drei Bewohnern des Heimes. Den ersten Ermittlungen nach befand sich zur Tatzeit eine 33-Jährige im Zimmer eines 67-jährigen. Daraufhin kam ein 42-jähriger Bewohner unvermittelt in das Zimmer und warf eine Weinflasche ziellos in den Raum. Hierbei wurde keine der Beteiligten Personen getroffen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Handgemenge zwischen den drei Beteiligten, wobei einer sich an den Glasscherben der zerbrochenen Weinflasche eine leichte Schnittwunde an der Hand zuzog. Eine ärztliche Behandlung bedurfte es nicht.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Ein Motiv der Tat ist bislang nicht bekannt. Es kam in Vergangenheit zu mehrfachen Streitigkeiten zwischen den Personen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.