Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Streit ums Taxi

In der Halloweennacht, im Zeitraum zwischen 01.30 und 02.00 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung wegen einem Taxi.
Zur Tatzeit warteten mehrere Personen nach einer Halloween-Veranstaltung in der Memminger Straße auf vorbeifahrende Taxis. Darunter auch ein 31-jähriger und seine 32-jährige Lebensgefährtin, diese hatten sich zuvor telefonisch ein Taxi bestellt, welches schließlich auch zur ausgemachten Abholörtlichkeit in der Memminger Straße kam. Der 31-jährige stieg in das vorher bestellte Taxi, wurde dann aber unvermittelt von zwei männlichen Personen aus dem Taxi gezogen, welches dieses scheinbar für sich beanspruchen wollten. Der mittlerweile am Boden liegende 31-jährige wurde von den beiden unbekannten Männern mehrfach mit den Fäusten geschlagen. Die 32-jährige Lebensgefährtin stand zu diesem Zeitpunkt noch neben dem Taxi und wurde hier von einer bislang unbekannten weiblichen Person attackiert, indem diese zu Boden gestoßen und an den Haaren gezogen wurde. Eine 21-jährige und ein 26-jähriger wurden Zeuge dieser Auseinandersetzung und versuchten den 31-jährigen und der 32-jährigen zu helfen, indem diese die unbekannten Angreifer von dem am Boden liegenden Pärchen zogen. Die Tätergruppe aus zwei Männern und eine Frau stiegen daraufhin in das Taxi und fuhren mit diesem davon. Die 32-jährige und der 31-jährige wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Der 32-jährige musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Alle anwesenden Beteiligten waren deutlich alkoholisiert. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.