Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Streit wegen Parken eskaliert – Hund bezahlt mit seinem Leben

Am Sonntagnachmittag, 10.07.2022, hatte eine 44-Jährige in Neu-Ulm ihren Pkw auf dem Geh- und Radweg abgestellt. Hier kam es zu einem Streit, bei dem letztlich ein kleiner Hund den Tod fand.
Ein 43-jähriger Mann beschimpfte und bedrohte daraufhin die Autofahrerin, welche noch bei geöffneter Türe am Steuer ihres Autos saß. Der 43-Jährige trat mit seinem Fuß zweimal gegen die geöffnete Fahrertür des Pkw. Hierbei wurde der Yorkshire Terrier der 44-Jährigen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er im Nachgang eingeschläfert werden musste. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und einem Vergehen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.