Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Täter mit Messer raubt Bargeld in Bäckerei- und Lottofiliale

Am gestrigen Montagabend, 11.10.2021, kam es im Bereich der Schwabenstraße zu einem Raubdelikt in einer Bäckerei- und Lottofiliale.
Wie nach den ersten Ermittlungen bekannt wurde, betrat eine bislang unbekannter Täter das entsprechende Ladengeschäft und erbeutete unter dem Vorhalt eines Messers, Bargeld in Höhe eines dreistelligen Eurobetrages. Nachdem der Täter das Bargeld durch die 53-jährige Verkäuferin erhalten hatte, entfernte sich dieser fluchtartig aus der Filiale. Die Kassiererin blieb unverletzt und konnte kurz darauf den Notruf absetzen.

Im Zusammenhang mit den daraufhin sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren neben den Kräfte der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Kräften der zentralen Ergänzungsdienste, auch Kräfte angrenzender Polizeidienststellen, sowie Polizeikräften aus Baden-Württemberg beteiligt. Trotz der intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bislang nicht festgenommen werden. Die polizeiliche Aufnahme vor Ort erfolgte dabei durch Beamte des Kriminaldauerdienstes aus Memmingen.

Mögliche Zeugen, bzw. er Beobachtungen im Vorfeld und in der Umgebung machen konnte, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, oder bei der sachbearbeitenden Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/80130 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.