Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Tätliche Auseinandersetzung in Shopping-Center

Die Polizei musste am 27.12.2017 zu einem Shopping-Center in Neu-Ulm fahren, nachdem es dort zu einer Auseinandersetzung gekommen war.
Gestern, gegen 19.15 Uhr, kam es in der Glacis-Galerie zu einer Streitigkeit zwischen einer 12-Jährigen und einem 20-Jährigen, da der Mann das Mädchen gegen deren Willen umarmt haben soll. Das Mädchen wandte sich an einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und schilderte diesem den Vorfall. Als der 20-Jährige dies bemerkte ging er Richtung Ausgang und wollte augenscheinlich das Einkaufszentrum verlassen. Der 42-jährige Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes folgte dem Flüchtenden, konnte ihn im Ausgangsbereich stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Hierbei kam es zu einer Rangelei zwischen den Beiden in die auch noch zwei hinzugekommenen Freunde des 20-Jährigen eingriffen. Durch die kurze Zeit später eintreffenden Polizeistreifen konnte die Lage vor Ort beruhigt und die Personen voneinander getrennt werden. Bei ihrer ersten Befragung beschuldigten sich die Beteiligten gegenseitig verschiedener Delikte, unter anderem der Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.