Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Telefonierenden Autofahrer kontrolliert

Weil ein Autofahrer beim Telefonieren am Steuer erwischt wurde, hielten ihn die Beamten an, um in zu kontrollieren und den Verstoß zu ahnden.
Wenn im oder am Pkw nicht alles in Ordnung ist, dann ist man gut beraten während der Fahrt nicht auch noch sichtbar zu telefonieren. So geschehen gestern Abend gegen 20.00 Uhr in Offenhausen. Eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm sah im Vorbeifahren einen Pkw mit Münchner Zulassung, dessen Fahrer gerade telefonierte. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der 28-jährige Fahrer keinen Führerschein mehr besitzt und wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe zur Fahndung ausgeschrieben war. Sein 24-jähriger Beifahrer und zugleich Bruder machte sich auch noch strafbar, weil er als Halter des Pkws wusste, dass dem Fahrer in Bulgarien der Führerschein entzogen wurde. Dass das Fahrzeug nach Erwerb immer noch nicht umgemeldet war, fiel da nicht mehr gravierend ins Gewicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.