Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Trickbetrüger gibt sich per WhatsApp als Sohn aus

Opfer eines Trickbetrügers wurde am 17.09.2021 ein Mann aus Neu-Ulm, der sich als Sohn des Mannes ausgab.
Am vergangenen Freitag erhielt ein 67-Jähriger eine WhatsApp-Nachricht von einer ihm unbekannten Rufnummer. Der Schreiber der Nachricht gab sich als Sohn des 67-Jährigen aus. Der Textverfasser teilte mit, dass sein Mobiltelefon kaputt sei und es ihm somit nicht möglich sei, Überweisungen zu tätigen. Gleichzeitig bat der vermeintliche Sohn um Überweisung mehrerer Rechnungen in Gesamthöhe von 4.750 Euro, was der 67-Jährige dann auch umgehend tat. Erst nachdem sich Vater und Sohn dann persönlich trafen, und der Sachverhalt zur Sprache kam, flog der Betrug auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.