Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Überholer flüchtet nach von ihm verursachten Unfall

Ein Autofahrer verursachte am gestrigen 06.03.2022 bei Neu-Ulm einen Verkehrsunfall bei einem misslungenem Überholmanöver und flüchtete im Anschluss.
Am Sonntagmittag befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Thalfingen und Burlafingen in Richtung Burlafingen. Dabei wollte er einen Pkw auf seiner Fahrspur überholen. Während des Überholvorganges bemerkte er, dass ihm ein Pkw entgegenkommt. Um diesen auszuweichen, lenkte er nach rechts auf seine Fahrspur und kollidierte dabei mit dem Pkw, welchen er überholen wollte. Er stieß mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen die linke Fahrzeugseite des überholten Pkw. In diesem saß ein 41-Jähriger. Der Unfallverursacher flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Da das Kennzeichen des Unfallverursachers bekannt war, ermittelten die Beamten die Wohnanschrift des Beschuldigten. Diesen trafen sie stark alkoholisiert zu Hause an. Im Anschluss wurden bei ihm Blutentnahmen durchgeführt. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden über 500 Euro. Gegen den Fahrer leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ein.

Weitere Unfallflucht in Burlafingen
Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in Burlafingen im Laubering im Zeitraum vom 05.03.2022 18.00 Uhr bis zum 06.03.2022 11.00 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim rückwärts Rangieren einen Holzzaun eines Anwohners. Der Zaun wurde verbogen und zerkratzt, es entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/80130 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.