Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm und Illertissen: Mehrere junge Ladendiebe erwischt

Bei den Polizeiinspektionen Neu-Ulm und Illertissen wurden am 29.04.2022 mehrere Ladendiebstähle angezeigt.

Ladendiebstähle durch einen 14-Jährigen in Neu-Ulm
Am Freitag, 29.04.2022, gegen 16.55 Uhr, wurde hiesige Polizeidienststelle durch die Filialleiterin eines Kiosks für Tabakwaren in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein 14-jähriger Ladendieb in dem Geschäft bemerkt und derzeit dort festgehalten wird. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stellte sich heraus, dass der 14-Jährige für einen weiteren Ladendiebstahl verantwortlich ist, welcher zwei Tage zuvor im selben Geschäft stattgefunden hatte. Insgesamt stahl der Jugendliche Tabakwaren im Wert von ca. 240 Euro. Er wurde nach der Sachverhaltsaufnahme vor Ort mit zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo zunächst eine erkennungsdienstliche Behandlung stattfand. In der Folge wurde der 14-Jährige an seine Mutter übergeben, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen der begangenen Ladendiebstähle. Das zuständige Jugendamt wird ebenfalls über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Zwei jugendliche Ladendiebe in Illertissen
Am Freitagabend wurden der Polizeiinspektion Illertissen gleich zwei Ladendiebe in einem Verbrauchermarkt im Saumweg in Illertissen mitgeteilt. Ein 13-jähriger entwendete Schnürsenkel im Wert von 3 Euro und sein befreundeter 14-jährige Drehtabak im Wert von 12 Euro. Beide wurden durch Mitarbeiter hierbei beobachtet und kurz vor Verlassen des Marktes angesprochen. Der 13-jährige blieb stehen, der 14-jährige jedoch nahm Reißaus und rannte mit dem Tabak davon. Ein 61-jähriger Mitarbeiter des Marktes nahm die Verfolgung auf. Das Rennen der Generationen gewann der deutlich ältere, da er den Flüchtigen einholen und stellen konnte. Der Geflüchtete versuchte noch sein Diebesgut in einem Gebüsch zu verstecken. Die zwei Ladendiebe wurden schließlich der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife übergeben, welche die Erziehungsberechtigten informierten und je eine Anzeige aufnahm.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.