Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Unfall auf der Europastraße – Fahrzeuge beschädigt

Am Montagnachmittag, den 03.05.2021, kam es in der Europastraße in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 31-jähriger Kleintransporter-Fahrer befuhr die Europastraße in Richtung Nersingen, als er aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und gegen den Masten einer Verkehrszeichenhalterung im Mittelstreifen der B10 prallte. Als der Kleintransporter nach dem Aufprall quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam, kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Pkw, welcher von einem 37-Jährigen geführt wurde. Ein Verkehrszeichen wurde bei der Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert und beschädigte dort die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Pkw einer 64-Jährigen.

Der 31-jährige Unfallverursacher wurde mit einer schweren Beckenverletzung in eine Ulmer Klinik gebracht.

Die Europastraße musste aufgrund des Unfalles in Fahrtrichtung Nersingen eine Stunde lang komplett gesperrt werden. In der Gegenrichtung kam es zu einer Teilsperrung, da eine Fahrspur zur Unfallaufnahme gesperrt werden musste. Der Unfallgesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.