Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Unterschiedliche Angaben nach Unfall – Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, der sich am gestrigen 18.12.2021 in Neu-Ulm ereignete, sucht die Polizei Unfallzeugen, um den Unfallhergang zu klären.
Am Samstagabend wollte ein Autofahrer in der Grethe-Weiser-Straße, Höhe des dortigen Kinos, vom Fahrbahnrand anfahren. Zeitgleich fuhr ein anderer Autofahrer an dem Pkw vorbei. Nach Einlassung des vorbeifahrenden Autofahrers sei es hierbei zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Danach habe der anfahrende Autofahrer, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, die Fahrt fortgesetzt. Im Fortgang soll es zu Nötigungs- und Beleidigungshandlungen gekommen sein. Der „Geschädigte“ Autofahrer wartete noch im Umfeld der Unfallstelle auf die alarmierte Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Die stellten bei der Aufnahme bei ihm Alkoholbeeinflussung fest, weshalb sich der Autofahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Zeitgleich wurde der bis dato flüchtende Unfallverursacher auf hiesiger Dienststelle vorstellig, um den Unfall zu Protokoll zu geben. Seiner Einlassung zu Folge habe sich die Situation anders dargestellt.

Zeugen gesucht
Aufgrund der widersprüchlichen Angaben lässt sich der Unfallhergang, als auch die nachfolgende Nötigung, im Moment nicht abschließend rekonstruieren. Es wird daher gebeten, dass sich mögliche Tatzeugen, unter der Rufnummer 0731/8013-0 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.