Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Verletzter Turmfalke von Polizei eingefangen

Am frühen Samstagnachmittag, den 18.05.2019, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein verletzter Greifvogel in der Sandstraße mitgeteilt.
Nach Erkenntnissen des Mitteilers, saß der Vogel bereits seit mindestens einem Tag auf einem Balkon beim Nachbaranwesens im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses. Da der Vogel nicht weggeflogen war und scheinbar auch öfters umfiel, lag der Verdacht nahe, dass das Tier verletzt sein musste. Den an den Einsatzort entsandten Polizeibeamten gelang es den Greifvogel einzufangen und nach Abklärung einem Falkner zur Versorgung und weiteren Behandlung zu überführen. Wie sich herausstellte handelte es sich um einen Turmfalken, der eine schwerere Verletzung am linken Flügel hatte. Wie sich dieser die Verletzung zuzog ist nicht bekannt. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.