Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Verlorene Ladung in Kreisverkehr brachte weiteres ans Licht

Zu einem Unfall kam es am 08.06.2019 bei Neu-Ulm, bei dem die Ladung eines Pkw-Anhängers in einem Kreisverkehr sich selbstständig machte.
Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg fuhr mit seinem Auto samt Anhänger von Neu-Ulm Richtung Ulm-Wiblingen. Im Kreisverkehr der Wiblinger Straße gab die Seitenwand des Anhängers aufgrund mangelnder Ladungssicherung und nicht angepasster Geschwindigkeit nach, sodass die komplette Ladung, bestehend aus Ziegelsteinen, im Kreisverkehr verloren wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich neben der mangelnden Ladungssicherung heraus, dass an dem Fahrzeuganhänger ein nicht für den Anhänger ausgegebenes Kennzeichen angebracht worden war.

Den Autofahrer erwarten jetzt wegen eines Kennzeichenmissbrauchs, Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Vergehen nach der Abgabenordnung und anderem mehrere Strafanzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.