Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Verpuffung – Chemie-Experiment missglückt

Nach einem Experiment eines Lehrers in Chemie an einer Schule in Neu-Ulm endete mit dem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Lehrer verletzt.
Heute Vormittag gegen 11 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm an eine Neu-Ulmer Schule gerufen, da sich dort eine Verpuffung im Zuge eines Experimentes ereignet hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 39-jährige Chemielehrer ein Experiment mit Magnesium durchgeführt hatte. Der Versuch endete mit einer nicht beabsichtigten Verpuffung. Der Lehrer hatte das Experiment in einem Schaukasten mit entsprechender Abzugsanlage durchgeführt. Dadurch wurde glücklicherweise keiner der beobachtenden Schüler der zehnten Jahrgangstufe verletzt.




Lehrer verletzt
Die Lehrkraft erlitt an Händen und Armen Verbrennungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Für die Schüler konnte der Unterricht mit einem anderen Schulfach fortgesetzt werden. Der Arbeitsunfall wird durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm bearbeitet.
Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Neu-Ulm vor Ort.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.