Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Versuchte Erpressung über Smartphone

Eine Spezialgruppe der Kripo Neu-Ulm beschäftigt sich mit Ermittlungen zu einer versuchten Erpressung über Smartphone.
Einen gesperrten Bildschirm hat ein Nutzer aus dem Stadtteil Pfuhl auf seinem Smartphone festgestellt. Gleichzeitig wurde er am vergangenen Freitag aufgefordert, sofort 100 Euro zu zahlen, da er pornographische Inhalte verbreitet habe. Bei der Anzeigeerstattung gab er an, Tage zuvor auf diversen Erotikseiten gesurft zu haben. Schon damals war es schwierig, die entsprechenden Seiten wieder weg zu klicken und den Browser zu schließen. Auf die Zahlungsaufforderung ging der Mann nicht ein.

Die weiteren Ermittlungen wegen Verdachts einer versuchten Erpressung und wegen Datenveränderung hat jetzt der Arbeitsbereich Cybercrime bei der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.