Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus und Trafostation

Am frühen Sonntagabend, den 20.06.2021, zwischen 17.35 Uhr und 18.30 Uhr, wurde versucht in ein Einfamilienhaus und in eine Trafostation in der Reinzstraße einzubrechen.
Die bislang unbekannte Täterschaft schlug sowohl das Glas des Küchenfensters als auch der Terrassentür des Wohnhauses ein. Zusätzlich wurde vergeblich versucht, die in unmittelbarer Umgebung befindliche Türe einer Trafostation aufzuhebeln. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täterschaft durch den Bewohner des Hauses gestört wurde und vorzeitig die Flucht ergriff.

Auch Einbruch in Trafostation scheitert
Vermutlich durch die gleiche unbekannte Täterschaft wurde in der Nacht von 20.06.2021, 20:45 Uhr auf 21.06.2021, 08.45 Uhr erneut versucht, in das Innere der Trafostation zu gelangen. Dazu wurde wieder versucht, die Türe aufzuhebeln – abermals ohne Erfolg.

Zeugen zu beiden Taten gesucht
Der entstandene Sachschaden am Haus und an der Trafostation belaufen sich auf etwa 2.500 Euro. Ein Entwendungsschaden liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.