Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Vier Personen teils lebensgefährlich bei Unfall verletzt

Vier Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am 25.12.2016 auf der Europastraße im Stadtgebiet Neu-Ulm. Zwei Frauen in Lebensgefährlich verletzt.
Eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Günzburg fuhr um 20.50 Uhr mit ihrem PKW, Opel Astra, auf der Europastraße in Fahrtrichtung Nersingen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau mit Ihrem Fahrzeug – auf Höhe der Unterführung Reuttierstraße – nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW VW Polo. Ein nachfolgendes Fahrzeug, ein VW Lupo, fuhr auf den VW Polo auf.

Vier Personen mussten von den Feuerwehrkräften mit Einsatz einer Rettungsschwere aus den beiden Pkw befreit werden.

Die Fahrzeugführerin im Opel Astra wurde leicht verletzt. Im Pkw VW Polo waren drei rumänische Staatsangehörige mit Wohnsitz aus dem Raum Aalen. Der 39-jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt. Seine beiden Mitfahrerinnen wurden lebensgefährlich verletzt. Der 24-jährige Fahrer des VW Lupo wurde leicht verletzt.

Gutachter an Einsatzstelle bestellt
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens vor Ort beauftragt.

Der Unfallort war für die Unfallaufnahme zwischen Max-Eyth-Straße und Memminger Straße in beiden Fahrtrichtungen bis gegen 01.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften örtlich umgeleitet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.