Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Vor Einkaufscenter von Taschendieben angesprochen und bestohlen

Zwei Männer gaben am 14.09.2018 vor, Smartphones verkaufen zu wollen, doch sie hatten es auf etwas anderes abgesehen.
Am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann und seine 25-jährige Frau, vor dem Einkaufszentrum Glacis-Galerie, von zwei bislang unbekannten männlichen Tätern angesprochen. Diese boten den Eheleuten zwei Mobiltelefone zum Kauf an. Nachdem das Ehepaar einwilligte, begab man sich gemeinsam zu einer nahegelegenen Bankfiliale in der Ludwigstraße, um dort das Geld abzuheben. Dort kam es dann zu Unstimmigkeiten über den Kaufpreis und während der Diskussion entwendete einer der beiden Täter den Geldbeutel der Ehefrau. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Friedenstraße. Die Mobiltelefone ließen die Täter bei den Geschädigten zurück. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich hierbei lediglich um Attrappen handeln, dies bedarf jedoch noch weiterer Abklärung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.