Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Wendender Pkw-Fahrer übersieht Unimog

Autofahrer von Feuerwehr befreit

Am 10.04.2021, gegen 16.10 Uhr, ereignete sich auf der Memminger Straße in Neu-Ulm ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Unimog.
Die Memminger Straße musste am heutigen Samstagnachmittag in Richtung Ludwigsfeld auf Grund des Verkehrsunfalls für einige Zeit komplett gesperrt werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizeiinspektion Neu-Ulm befuhr ein 63-jähriger Fahrzeugführer die Memminger Straße von der Innenstadt kommend in Richtung Ludwigsfeld mit seinem Pkw auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Unmittelbar neben ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt der 55-jährige Führer eines Unimogs auf dem linken Fahrstreifen. Der Pkw-Führer wollte zwischen den Kreuzungen Memminger Straße / Europastraße und Memminger Straße / John-F.-Kennedy-Straße verbotswidriger Weise über eine durchgezogene Linie fahren um zu wenden und übersah hierbei den Unimog. Auf Grund des Fahrmanövers wurde der Pkw auf der Fahrerseite vom Unimog erfasst. Hierdurch wurde die Fahrertüre so stark deformiert, dass diese nicht mehr selbstständig zu öffnen war und die Feuerwehr Neu-Ulm zur Befreiung, des im Pkw eingeschlossenen und an der Schulter verletzten Autofahrers, verständigt werden musste. Er wurde zur weiteren Abklärung hinsichtlich der Schwere dieser Verletzung mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer des Unimogs blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Am unfallverursachenden Pkw wurde die linke Fahrzeugseite so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Am Unimog entstand ein entsprechender Sachschaden im rechten Frontbereich. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.