Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Wieder mehrere berauschte Fahrer erwischt

Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm unterband am Mittwoch, 24.11.2021, bei mehreren berauschten Fahrzeugführern die Weiterfahrt.

Um kurz vor 16.00 Uhr wurde bei einem 24-jährigen E-Scooterfahrer in der Memminger Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser zeigte den Konsum von THC an.

Gegen 23.00 Uhr wurde ein 30-jähriger E-Scooterfahrer in der Hermann-Köhl-Straße kontrolliert. Er räumte gegenüber der Streife ein, dass er in den letzten Stunden einen Joint geraucht hatte. Zudem führte er bei der Kontrolle eine kleine Menge Cannabis mit, welches durch die Beamten sichergestellt wurde. Ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz wurde eingeleitet.

Um 23.20 Uhr wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer in der Borsigstraße kontrolliert. Aufgrund Alkoholgeruch wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Bei allen Fahrzeugführern wurden im Nachgang Blutentnahmen durchgeführt. Gegen den alkoholisierten Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, auf die E-Scooterfahrer kommt ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, 2 Punkten in Flensburg und ein Monat Fahrverbot zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.