Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zahlreiche Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

In der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm routinemäßige, verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen durchgeführt.
Im Zeitraum von 20 bis 05 Uhr konnte bei insgesamt sechs Verkehrsteilnehmern eine Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit durch Alkohol oder Drogenkonsum festgestellt werden. Die gemessenen Atemalkoholkonzentrationen lagen hierbei zwischen der 0,5 Promille Grenze und deutlich über der 1,1 Promille-Grenze. Die Fahrzeugführer wurden entsprechend ihrer Alkoholisierung einer beweissicheren Atemalkoholanalyse bzw. einer Blutentnahme unterzogen. Zudem wurden Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet. Aufgrund der teilweise sehr hohen Alkoholisierung oberhalb der 1,1 Promille-Grenze wurden zudem bei drei Verkehrsteilnehmern die Führerscheine sichergestellt. Die Beteiligten erwarten nun Bußgelder im drei- und vierstelligen Bereich. Es drohen zudem Fahrverbote und der Entzug der Fahrerlaubnis. Da drei der sechs Fahrzeugführer mit einem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs waren, weißt die Polizei Neu-Ulm auch im neuen Jahr nochmal auf die rechtlichen Vorgaben in Bezug auf das Führen von sogenannten „E-Scootern“ hin. Es gelten die gleichen Vorgaben, wie beim Führen eines Kraftfahrzeuges!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.