Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Zeugen zu versuchtem Tötungsdelikt gesucht

Am gestrigen späten Samstagabend, 23.07.2022, kam es in Neu-Ulm zu einem versuchten Tötungsdelikt auf einen 19-Jährigen. Hierzu sucht die Kripo nach Zeugen.
Der junge Mann wurde mit einem scharfen Gegenstand lebensgefährlich verletzt und konnte nur durch eine Notoperation im Krankenhaus gerettet werden. Aufgrund umfangreicher Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte noch im Laufe der Nacht ein 18-jähriger Iraner in Neu-Ulm festgenommen werden. Gegen den 18-Jährigen besteht der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags sowie der gefährlichen Körperverletzung. Die eingeschaltete Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte Haftbefehl gegen den 18-Jährigen. Er wurde am heutigen Sonntagmittag beim zuständigen Amtsgericht in Memmingen vorgeführt. Der Haftrichter erließ den beantragten Haftbefehl und der 18-Jährige wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der angegriffene 19-Jährige wurde am Sonntagmorgen, 24.07.2022, erfolgreich operiert und befindet sich mittlerweile außer akuter Lebensgefahr. Er wird jedoch bleibende Schäden von dem Angriff davontragen.

Die genauen Hintergründe der Tat müssen im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen noch aufgehellt werden. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0731/8013-270.

Wer hat am 23.07.2022, gegen 21.00 Uhr, im Bereich Memminger Straße Ecke Baumgartner Straße verdächtige Beobachtungen gemacht oder die Tat beobachtet?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.