Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei Anrufe von Betrügern mitgeteilt

Am Dienstag, 22.06.2021, wurden bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm mehrere betrügerische Telefonanrufe zur Anzeige gebracht.

Gegen 16.00 Uhr wurde ein 56-Jähriger von einer „Angestellten einer Lottozentrale“ angerufen. Sie gab an, dass ein Vertrag auf den Geschädigten abgeschlossen wurde, der Vertrag jedoch gekündigt werden könne, wenn der 56-Jährige seine Bankdaten ihr mitteilen würde. Der Geschädigte teilte der Anruferin daraufhin seine Kontonummer mit, schöpfte nach dem Gespräch jedoch Verdacht, wandte sich vorsichtshalber an seine Bank und ließ auf Anraten sein Konto sperren. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand bislang kein finanzieller Schaden.

Gegen 21.20 Uhr wurde eine 83-Jährige von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen. Dieser habe ihr mitgeteilt, dass es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch kam. Als die Geschädigte genauere Angaben zum Sachverhalt erfahren wollte, beendete der Unbekannte das Gespräch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.