Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei berauschte Autofahrer bei Kontrollen erwischt

Die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten bei zwei Verkehrskontrollen am gestrigen 18.12.2020 zwei Fahrer fest, die berauscht waren.

Am Freitagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, erfolgte im Bereich der Augsburger Straße in Neu-Ulm eine Verkehrskontrolle eines 36-jährigen Ulmers, der mit seinem Pkw unterwegs war. Dabei wurden diverse kleiner Verkehrsordnungswidrigkeiten an seinem Fahrzeug festgestellt. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 36-Jährigen stellten die Beamten fest, dass dieser leicht alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Verstoß gegen die 0,5 Promille-Grenze. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtestes konnte der Ulmer wieder entlassen werden.

Am Abend, gegen 22.45 Uhr, wurde ein 35-jähriger rumänischer Staatsbürger im Bereich der Memminger Straße / Turmstraße in Neu-Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der durchgeführten Kontrolle konnten bei dem 35-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin, weshalb bei dem 35-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterfahren durfte er nicht mehr. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde der 35-Jährige wieder entlassen. Ein Verstoß gegen die aktuelle Ausgangssperre konnte nicht festgestellt werden, da dieser einen triftigen Grund angegeben konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.