Neu-Ulm: Zwei betrunkene Fahrzeugführer erwischt
Die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm haben wieder zwei Fahrzeugführer bei Kontrollen festgestellt, welche betrunken am Steuer saßen.
Durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde in der Wiblinger Straße ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Neu-Ulm zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 52-Jährigen festgestellt, dass dieser vor dem Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Eine Überprüfung ergab eine Überschreibung der 0,5 Promille-Grenze. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt des 52-Jährigen unterbunden.
Etwas tiefer ins Glas geschaut hatte ein anderer 52-jähriger Neu-Ulmer. Dieser war am frühen Samstag gegen 01.15 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße mit seinem Fahrrad unterwegs und fiel einer Neu-Ulmer Polizeistreife durch seine „Schlangenlinienfahrt“ auf. Bei einer Überprüfung wurde ein Wert von 1,6 Promille festgestellt, weshalb bei diesem eine Blutentnahme veranlasst wurde. Nach allen getroffenen Maßnahmen konnte auch dieser 52-jährige seinen Nachhauseweg zu Fuß antreten.
Den 52-jährigen Pkw-Fahrer erwartet für seine Verkehrsordnungswidrigkeit ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro, Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Den 52-jährigen Fahrradfahrer hingegen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.