Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei Betrunkene versuchen Fahrzeuge anzuhalten – Ausnüchterungszelle

Am späten Sonntagnachmittag, den 11.04.2020, gegen 18.00 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Neu-Ulm zwei Fußgänger mitgeteilt, die versuchten in der Ringstraße andere Verkehrsteilnehmer anzuhalten.

Durch die verständigen Polizeistreifen konnten schließlich ein 48-jähriger und 40-jähriger Neu-Ulmer angetroffen werden. Diese waren bereits mit zwei Verkehrsteilnehmern in Streit geraten, die diese auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen wollten. Eine mögliche körperliche Auseinandersetzung konnte durch die Polizeibeamten noch unterbunden werden.

Der 48-jährige Neu-Ulmer zeigte sich gegenüber den Polizeibeamten durchgehend uneinsichtig und aggressiv, weshalb der alkoholisierte 48-Jährige zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden sollte. Der Gewahrsamnahme widersetzte sich der 48-Jährige, konnte aber letztendlich zur Polizeiinspektion Neu-Ulm in die Ausnüchterungszelle gebracht werden. Auf der Fahrt im Streifenfahrzeug zum Polizeirevier beleidigte und bedrohte der 48-Jährige die Beamten mit dem Tode. In der Ausnüchterungszelle hustete dieser dann bewusst in die Richtung mehrere Polizeibeamte und äußerte an „Corona“ infiziert zu sein. Durch die zuständige Jour-Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme zur Feststellung seines Blutalkoholgehalts angeordnet und von einer verständigten Ärztin durchgeführt. Nach seiner Ausnüchterung konnte der 48-Jährige wieder entlassen werden. Die Äußerung zu seiner Infektion revidierte der 48-Jährige im Nachgang. Bei dem Vorfall blieben alle Polizeibeamten unverletzt.

Neben einer Strafanzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erwartet den 48-Jährigen sowie seinen 40-jährigen Begleiter noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen dem Verstoß gegen die geltende Ausgangsbeschränkung.

Polizei sucht gefährdet oder geschädigt Verkehrsteilnehmer
Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten der beiden Fußgänger im Bereich der Ringstraße behindert, gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefonnummer 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.