Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei Fahrzeuge mutwillig beschädigt

Zu zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Neu-Ulm werden Zeugen zu den Verantwortlichen gesucht.

Zwischen Montag, 17.08.2020, 18.00 Uhr und Dienstag, 18.08.2020, 07.00 Uhr hatte ein Bewohner der Paulstraße in Neu-Ulm, seinen Pkw der Marke VW Golf am rechten Fahrbahnrand geparkt. In dieser Zeit ging ein Unbekannter das vor dem Wohnanwesen des Halters abgestellte Kraftfahrzeug an und riss aus unbekannter Motivlage den linken Außenspiegel des Fahrzeugs ab. Teile des Spiegels wurden an der Tatörtlichkeit zurückgelassen. Durch die Gewalteinwirkung entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, ereignete sich im Zeitraum zwischen dem 03.08.2020 und dem 18.08.2020 eine weitere Sachbeschädigung im Bereich des Südstadtbogens, Bernar-Venet-Straße in Neu-Ulm. Dort wurde ebenfalls ein Kraftfahrzeug einer Rentnerin angegangen und gewaltsam im Bereich des rechten, vorderen Kotflügels mutwillig zerkratzt. An diesem VW Tiguan entstand hierdurch ein Schaden, der mit rund 3.000 Euro beziffert wird.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm zu vorliegenden Fällen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen durch unbekannte Täterschaft auf und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.