Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei Verletzte beim Überholen in Ludwigsfeld

Am späten Samstagnachmittag, den 03.07.2021 ereignete sich am Ortsausgang Ludwigsfeld ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.
Bei einer 29-jährigen Fahrzeugführerin erschien eine Kontrollleuchte im Display, weshalb diese ihr Warnblinklicht einschaltete und ihre Fahrt verlangsamte. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer erkannte die Situation und setzte zum Überholvorgang an, welchen er aufgrund von Gegenverkehr jedoch abbrechen musste. Da er seine Geschwindigkeit zum Überholen erhöhte, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Fahrzeugheck der 29-Jährigen auf. Der Motorradfahrer und sein Sozius kamen zu Sturz und wurden hierbei jeweils leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme für die Dauer von einer Stunde voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.