Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nordholz: Betrunkener schiebt geparkte Autos aufeinander

Am Freitag, den 22.10.2021, gegen 19.30 Uhr, verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Verkehrsunfall mit Sachschaden.
fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Pkw von Nordholz in Richtung Obenhausen. Im Ortsbereich Nordholz musste er auf Grund Gegenverkehr ausweichen. Dabei wollte er zwischen zwei geparkten Pkw einscheren. Doch diese Lücke war wohl zu klein. Er prallte mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen die Vorderachse eines rechts geparkten Pkw. Weiter schob er diesen auf das Heck eines davor geparkten Pkw´s auf.  Ein Zeuge bemerkte bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch. Durch die eintreffende Polizei wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dabei ergab sich ein Wert im Straftatenbereich. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Tragischer Weise gehörten beide geparkten Pkw einem Halter. Dieser hatte einen Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro an seinen Fahrzeugen. Am Verursacherfahrzeug entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.