Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Oberelchingen/A8: Ungesicherter Holztransporter gestoppt

Am Samstagabend ist einer Streife der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf Höhe des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen ein Lkw mit Tieflader aufgefallen
Auf dem Tieflader wurden Holzstämme transportiert. Dieses Gespann hielten die Beamten dann zur Kontrolle an, da die Sicherung der Ladung bereits beim Vorbeifahren sehr abenteuerlich gewirkt hatte. Bei genauerer Betrachtung stellten die Kontrolleure dann fest, dass die Ladung nahezu ungesichert war. Zwar wurden Sicherungsgurte zum Niederzurren benutzt, allerdings waren etliche Stämme so geladen, dass überhaupt keine Kraft der Gurte auf sie übertragen werden konnte. Zusammengefasst stellten die Beamten fest, dass schlichtweg ein nicht geeignetes Fahrzeug benutzt wurde. Ferner hatte der Fahrer, ein 54-Jähriger, vormittags die Fahrerkarte des Unternehmers im Kontrollgerät verwendet. Hierzu sind allerdings noch weitere Ermittlungen erforderlich. Dem Fahrer untersagten die Beamten mit der Ladung die Weiterfahrt. Den Tieflader hatte er deshalb an der Kontrollstelle abgestellt, um im Laufe der Woche umladen zu können. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Unternehmer erstellen die Polizisten nun Bußgeldanzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.