Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Oberroth: Dank schneller Mitteilung Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am frühen Freitagmorgen, den 17.05.2019, hörte ein Anwohner im Hinterfeldweg, in Oberroth, Stimmen aus einem leerstehenden Bauernhaus und verständigte die Polizei.
Mehrere Streifen umstellten daraufhin das Anwesen. Als die Beamten das Haus betraten, konnten im zweiten Stock eine 31-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann gestellt werden. Die beiden waren auf noch unbekannte Art und Weise in das Gebäude eingedrungen und suchten offenbar nach Wertgegenständen. Bei dem Mann konnte eine alte Brosche aufgefunden werden, die aus dem Haus stammte. Im Auto des Pärchens fanden die Beamten diverse Brechwerkzeuge. Weiteres Diebesgut war nicht vorhanden. Der Beute- und Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Der Mann und die Frau wurden vorläufig festgenommen. Hierbei konnte in einem mitgeführten Rucksack sieben Gramm Amphetamin sichergestellt werden. Da der Mann mit dem Pkw zum Tatort gefahren war und der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung bestand, erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Ermittlungen im genannten Fall dauern an. Gegenstand ist hier auch, ob die beiden Verdächtigen für weitere Taten verantwortlich sein könnten. Das Pärchen wurde nach Beendigung der ersten Sachbehandlung aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.